Als wir für immer jung waren: Die prägenden Erinnerungen by Matthias Kalle

By Matthias Kalle

***Weißt du noch, als ...?***
Wie sah dein erster Kassettenrecorder aus? Wer warfare deine große Liebe, als „Dirty Dancing“ im Kino lief? Wo warst du, als die Mauer fiel? – meistens reichen ein paar Stichworte und schon sind sie da: die Erinnerungen, die unser Leben prägen. Die erste Liebe, „November Rain“ von weapons N´ Roses, Tschernobyl, Miami Vice, tremendous assault, die erste Zigarette, der Tod von woman Di – sofort entstehen Bilder im Kopf, die wir nie vergessen werden, sie sind der Stoff, der uns verbindet und uns in Geschichten schwelgen lässt. Es sind die prägenden Erinnerungen an eine Zeit, in der wir unsere Freunde vom Festnetz aus anriefen und stolz auf unseren Walkman waren, in der „Wetten, dass …?“ noch eine große exhibit warfare und in der wir dachten, von Hermann Hesse könne guy fürs Leben lernen. Matthias Kalle, Jahrgang 1975, und heute stellvertretender Chefredakteur des ZEITmagazins, nimmt uns in seinem fulminanten Buch „Als wir für immer jung waren“ noch einmal mit „Zurück in die Zukunft“: vom ersten Kuss (der eigentlich immer der zweite struggle) bis Kurt Cobain, von der Raucherecke bis zur Love Parade, von Tamagotschi bis Harald Schmidt beschwört er die prägenden Erinnerungen unseres Lebens herauf – ninety davon sind in diesem Buch. „Ich glaube, dass sich aus unseren Erinnerungen unsere Biografie zusammensetzt. Aus den Erinnerungen an all das, was once struggle, was once vergangen ist, was once nicht wiederkommt, was once wir nicht loswerden, used to be uns begleitet und geprägt hat, used to be wir vermissen und was once wir bedauern, worüber wir lachen und uns ärgern und schämen – an all das, was once wir waren. Und dadurch auch an all das, used to be wir heute sind.“

Show description

Read Online or Download Als wir für immer jung waren: Die prägenden Erinnerungen unserer Jugend (German Edition) PDF

Similar biographies of political leaders books

Wall Street Poker (German Edition)

Mit Beginn des Börsenbooms in den 80er Jahren begann der große Traum der Elite-Absolventen renommierter Universitäten: sich im Händlerraum einer großen Investmentgesellschaft der Wall road vom "Geek" - einem der unterbezahlten, ausgebeuteten Laufburschen - zum bewunderten Star-Händler hochzuarbeiten.

Die Paten des Internets: Zalando, Jamba, Groupon - wie die Samwer-Brüder das größte Internet-Imperium der Welt aufbauen (German Edition)

Sie sind shrewdpermanent. Sie sind clever. Sie sind Multimillionäre und absolut skrupellos. Oliver, Marc und Alexander Samwer. Die erfolgreichsten Internetunternehmer Deutschlands. Mit dem eBay-Klon Alando, den sie für forty three Millionen US-Dollar verkauften, und dem Klingeltonanbieter Jamba, der für 273 Millionen buck den Besitzer wechselte, legten die Samwers den Grundstein für ihr Imperium.

Rise of Sarasota, The: Ken Thompson and the Rebirth of Paradise

Ken Thompson served as Sarasota's urban supervisor from 1950 to 1988, making him the longest-serving supervisor in usa historical past. in the course of those years, Sarasota skilled a inhabitants explosion and an remarkable modernization of urban providers. the town moved from a sleepy little city to an self sufficient urban with an identifiable economic system.

Sir Guy Carleton: Lord Dorchester (Heritage)

This biography of Sir man Carleton was first released within the well-known Makers of Canada sequence in 1907, and re-issued in 1926 with supplementary notes incorporating later study via A. L. Burt. whilst it first seemed it was once reviewed via William wooden, who defined it as "a brilliant booklet on one of many maximum makers of the Empire.

Additional resources for Als wir für immer jung waren: Die prägenden Erinnerungen unserer Jugend (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.68 of 5 – based on 46 votes