Aufzeichnungen des HDS: ... Grundlage des Verrats (German by Matthias Franz

By Matthias Franz

Thomas und seine Frau erwerben ein Anwesen im Salzburger Umland. Die ehemalige Geliebte des verstorbenen Eigentümers intrigiert gegen ihn. Auf der Suche nach einem Schatz stößt er auf ein Tagebuch des Fluchthelfers der jüdischen Gemeinde Oberösterreichs, der mit deren Geldmitteln einen kanadischen Holzbetrieb gründete sowie einige Teile deren mobilen Vermögens auf diesem Anwesen versteckte. Die Gestapo suchte lange Zeit nach dem Widerständler und vermerkte dies in der Akte HDS. Nach dem Krieg lüftete er seine Identität, worauf er ermordet und ein Teil seines Anwesens gesprengt wurde. In der Annahme, die Schätze wären für immer verloren, erlangen die Flüchtlinge erst jetzt Kenntnis über die noch vorhandenen Werte und nehmen Kontakt zu Thomas auf. Er vereinbart mit den Gästen einen Bergungsvertrag mit sonderbaren Klauseln. Von der Presse verfolgt, löst er sie für den Schutz der Erben und seiner Familie auf und überlässt ihnen den Schatz. Beeindruckt lädt ihn der Vorarbeiter nach Kanada ein. Vor der Abreise findet Thomas einige Perlen, die sich als Opfergaben entpuppen. Er lehnt ab, diese als sein Eigentum zu betrachten und fordert die Gäste auf, das Eigentum zu beanspruchen. Erst in seiner Heimat erweisen sich diese als dankbar und nun auch als seine Freunde.

Show description

Read or Download Aufzeichnungen des HDS: ... Grundlage des Verrats (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

Deine Augen, dein Tod: Thriller (German Edition)

Ein dunkler Mann mit deinen Augen will dich töten…Wo ist Yalena Mayakova? Adoptivkind Wally würde alles tun, um ihre leibliche Mutter zu finden. Ein entscheidender Hinweis taucht auf, und gemeinsam mit drei Freunden nimmt Wally die Suche nach Yalena auf. Anscheinend hat auch sie damals den Weg aus Russland nach ny gefunden.

Das Spiel: Thriller (Justizthriller) (German Edition)

Amoklauf vor laufender Kamera - aus Rache für den Beitrag einer Enthüllungsjournalistin. Das herbeigerufene Spezialeinsatzkommando kommt zu spät. Nach der Tat verklagen die Angehörigen der Opfer die Waffenfirma, die die Tatwaffe hergestellt hat. Die Staatsanwältin Kelly Starling steht ihnen zur Seite.

Sherlock Holmes: Der Wille des Toten: Ein Sherlock Holmes Roman (German Edition)

Der junge Peter Maugram sucht Sherlock Holmes und Dr. Watson in deren Appartement in der Baker highway auf. Maugrams Onkel hat das Zeitliche gesegnet, doch das testomony ist verschwunden. Nun fürchtet der junge Mann um sein Erbe. Holmes übernimmt den Fall und beginnt in der Familiengeschichte der Familie zu graben.

Versteck (detebe) (German Edition)

Ist es nicht mysteriös, daß Favorit Energise immer dann verliert, wenn Besitzer Steven Scott besonders hoch gewettet hat? Zufall? Scott ist blind den assistance seines running shoes gefolgt, denn vom Rennsport versteht er wenig, seine eigenen Vierbeiner kann er kaum auseinanderhalten. Ein Vertrauen, das leicht mißbraucht werden kann … Als schließlich ein Buchmacher nach dem anderen Bankrott macht, ist klar, daß Betrüger am Werk sind.

Extra info for Aufzeichnungen des HDS: ... Grundlage des Verrats (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.56 of 5 – based on 31 votes